Anmelden
Ausbau im Bereich Athletik
SCL Tigers:

 Unter der Leitung von Nik Hess wurden die Spieler in den letzten Jahren im athletischen Bereich jeweils optimal auf die Meisterschaft vorbereitet. Der 43-Jährige verlängert sein Engagement im Emmental. Er wird ausserdem sein Teilmandant beim Schweizer Eishockeyverband SIHF beibehalten.

Im Bereich Athletik wird zusätzlich Nicolas Lüthi engagiert. Der gebürtige Thuner war in den letzten zwei Jahren beim U-18-Nationalteam als Konditionstrainer tätig, arbeitete beim HC Innerschwyz Future als Profinachwuchstrainer und coachte dabei unter anderem die Novizen Top. Der 26-Jährige wird bei den Tigers zusätzlich als Video-Coach tätig sein. «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei den SCL Tigers und die damit verbundenen Herausforderungen und werde mit viel Energie ins Sommertraining starten», sagt Nicolas Lüthi zum Engagement bei den Tigers.

01.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Mehr Zeit für die Familie, ­darauf freue ich mich sehr»
Schwingen: Nach seinem Rücktritt vom Spitzensport redet der dreifache Eidgenosse Matthias Siegenthaler...
Kolumne: So heisst es im berühmten Jodellied von Franz Stadelmann. Immer wieder begegnet man diesem...
«Eigentlich bin ich eine kleine Perfektionistin»
Escholzmatt: Lina Krummen-acher ist fasziniert von der Kunst des Schönschreibens. Die Schreibutensilien...
Ich hätte eine andere Überschrift wählen können – wie etwa: «Das...
Töggeli Club feiert mit dem OpenAir- Turnier sein 20-jähriges Bestehen
Tischfussball: Am OpenAir--Turnier des Töggeli Clubs Emmental -wurden nicht nur intensive Duelle ausgetragen,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr