Anmelden
Autofahrer bei Selbstunfall verletzt
Schüpfheim:

Letzte Woche ist ein Autofahrer in Schüpfheim von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen. Er musste ins Spital gebracht werden.

Am Dienstag, 27. Februar, kurz nach 16.15 Uhr, fuhr ein Autofahrer von der Schüpferegg Richtung Schüpfheim. Wie die Kantonspolizei Luzern  mitteilt, geriet das Fahrzeug im ­Gebiet Ämenegg von der ver­schneiten ­Fahrbahn ab und fuhr gegen das ansteigende Strassenbord. Danach wurde es links abgewiesen, überquerte die Strasse und rutschte den Abhang ­hinunter, wo es auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Autofahrer, ein 39-jähriger Pole, wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehr Schüpfheim und den Rettungsdienst 144 aus dem Fahrzeug geborgen und anschliessend ins Spital gefahren. Zusätzlich wurde noch ein Rettungshelikopter der Rega aufgeboten. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden – zirka 5000 Franken. 

08.03.2018 :: pkl.
Meistgelesene Artikel
Eigentlich wollte ich mich heute über etwas ganz anderes auslassen. Themen wie der stotternde...
Auszeit: Sie haben dieses Lied vielleicht auch schon gesungen: von der schönen Gärten Zier, von...
Die neuen, belastungsreduzierenden Banden werden montiert
Langnau: In gut einer Woche wird die Ilfishalle über moderne Banden verfügen, wie dies die Liga...
Raufli isch e bekannte Grichtsort gsy
Ört u Näme: Raufli – uf dr Ortstafele steit Ranflüh – isch, was dr Name betrifft, im ganze...
«Hätten die Menschen doch mehr  Liebe und weniger Religion»
Signau: Zum 150. Geburtstag des Dichters Simon Gfeller bringen die Freilichtspiele Moosegg das Stück...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr