Anmelden
Betrieb grösser als bewilligt
Trub:

Seit rund einem Jahr stehen auf dem gepachteten Grundstück von Rolf Stalder, Gartenbau Stalder, fünf Container, die dem Betriebsinhaber als Werkhof dienen. «Ich hatte am alten Standort in Trubschachen zu wenig Platz. Dazu kam, dass ich mehrere Aussenlager hatte, was weder praktisch, noch ökonomisch und ökologisch sinnvoll war», erklärt Rolf Stalder. Mit dem Umzug in den Längengrund konnte er seinen Betrieb zentralisieren. Bereits seit August 2016 stehen ein Bogenzelt, ein Treibhaus, eine Reklamentafel und ein Unterstand aus Holz auf der Parzelle Nummer 29 beim Längengrund. «Im September 2017 informierte mich die Baukommission der Gemeinde, dass einiges davon nicht in der erteilten Baubewilligung enthalten sei. Ich reichte daraufhin die noch nötigen Unterlagen ein», erklärt der Geschäftsführer den Grund, warum die Projektänderung im Anzeiger Oberes Emmental publiziert wurde. 

08.03.2018 :: vjo.
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
«Rohrmis» e längi, nassi Gschicht
«Rohrmis» heisst es flotts Dörfli, wo zur Gmein Oberburg ghört, aber e...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr