Anmelden
Betrieb grösser als bewilligt
Trub:

Seit rund einem Jahr stehen auf dem gepachteten Grundstück von Rolf Stalder, Gartenbau Stalder, fünf Container, die dem Betriebsinhaber als Werkhof dienen. «Ich hatte am alten Standort in Trubschachen zu wenig Platz. Dazu kam, dass ich mehrere Aussenlager hatte, was weder praktisch, noch ökonomisch und ökologisch sinnvoll war», erklärt Rolf Stalder. Mit dem Umzug in den Längengrund konnte er seinen Betrieb zentralisieren. Bereits seit August 2016 stehen ein Bogenzelt, ein Treibhaus, eine Reklamentafel und ein Unterstand aus Holz auf der Parzelle Nummer 29 beim Längengrund. «Im September 2017 informierte mich die Baukommission der Gemeinde, dass einiges davon nicht in der erteilten Baubewilligung enthalten sei. Ich reichte daraufhin die noch nötigen Unterlagen ein», erklärt der Geschäftsführer den Grund, warum die Projektänderung im Anzeiger Oberes Emmental publiziert wurde. 

08.03.2018 :: vjo.
Meistgelesene Artikel
Eigentlich wollte ich mich heute über etwas ganz anderes auslassen. Themen wie der stotternde...
Auszeit: Sie haben dieses Lied vielleicht auch schon gesungen: von der schönen Gärten Zier, von...
Die neuen, belastungsreduzierenden Banden werden montiert
Langnau: In gut einer Woche wird die Ilfishalle über moderne Banden verfügen, wie dies die Liga...
Raufli isch e bekannte Grichtsort gsy
Ört u Näme: Raufli – uf dr Ortstafele steit Ranflüh – isch, was dr Name betrifft, im ganze...
«Hätten die Menschen doch mehr  Liebe und weniger Religion»
Signau: Zum 150. Geburtstag des Dichters Simon Gfeller bringen die Freilichtspiele Moosegg das Stück...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr