Anmelden
Der Ortsverein besteht weiterhin
Bärau:

Zur 93. Hauptversammlung des Ortsvereins Bärau (OVB) konnte der Präsident Robert Hubler 33 Mitglieder begrüssen. Weil an der letztjährigen HV vier Vorstandsmitglieder den Rücktritt erklärt hatten, war die Zukunft des OVB ungewiss. Erfreut konnte der Präsident nun aber mitteilen, dass es dem Vorstand gelungen ist, vier neue Mitglieder anzuwerben. Somit kann die Arbeit im OVB weitergeführt werden. Die bisherige Sekretärin Irene Wittwer übernimmt neu das Präsidium, Martin Gerber wird neu Sekretär. Als Beisitzer konnten Nicole Dardel und Marc Dardel sowie Vinothan Kunasingam und Andreas Bichsel rekrutiert werden. Unter grossem Applaus wurde der gesamte Vorstand bestätigt. 

Mit einem Präsent wurden die zurücktretenden Vorstandsmitglieder verabschiedet: Peter Blaser (25 Jahre Beisitzer); Martin Grimm (17 Jahre Beisitzer); Markus von Gunten (fünf Jahre Beisitzer) und Robert Hubler (fünf Jahre Beisitzer, 25 Jahre Präsident). Der im letzten Jahr verstorbene Daniel Fuhrer war 16 Jahre Beisitzer. 

Im Jahresbericht des Präsidenten lebten die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal auf. Der Unterhalt der Ruhebänkli, der Spielplausch im August und der Chlausehöck im Dezember werden wieder ins Tätigkeitsprogramm aufgenommen. 


08.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Neues Lied fürs Emmental
Emmental: In einem neuen Lied werden die schöne Landschaft und kulinarische Produkte des Emmentals...
Kinder und Jugendliche auf der  Suche nach dem besten Zug
Trubschachen: Der Schachklub bietet seit 50 Jahren Jugendschachkurse an. Das Training vermittelt Theorie und gibt...
Auszeit: Über der Woche nach dem zwanzigsten Sonntag nach Trinitatis steht ein Wort des Propheten...
Vom Fürsorger zum Coach
Renato Galasso: War ein Berufsberater vor 100 Jahren vor allem als Lehrlingsfürsorger tätig, versteht er...
«Jeder in unserer Mannschaft hat das gleiche Ziel: Profi-Eishockey-Spieler in der NLA werden»
SCL Young Tigers:   Das Ziel ist klar: sie wollen Profi-Eishockey- Spieler werden. Auch wenn Keijo Weibel,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr