Anmelden
Der Ortsverein besteht weiterhin
Bärau:

Zur 93. Hauptversammlung des Ortsvereins Bärau (OVB) konnte der Präsident Robert Hubler 33 Mitglieder begrüssen. Weil an der letztjährigen HV vier Vorstandsmitglieder den Rücktritt erklärt hatten, war die Zukunft des OVB ungewiss. Erfreut konnte der Präsident nun aber mitteilen, dass es dem Vorstand gelungen ist, vier neue Mitglieder anzuwerben. Somit kann die Arbeit im OVB weitergeführt werden. Die bisherige Sekretärin Irene Wittwer übernimmt neu das Präsidium, Martin Gerber wird neu Sekretär. Als Beisitzer konnten Nicole Dardel und Marc Dardel sowie Vinothan Kunasingam und Andreas Bichsel rekrutiert werden. Unter grossem Applaus wurde der gesamte Vorstand bestätigt. 

Mit einem Präsent wurden die zurücktretenden Vorstandsmitglieder verabschiedet: Peter Blaser (25 Jahre Beisitzer); Martin Grimm (17 Jahre Beisitzer); Markus von Gunten (fünf Jahre Beisitzer) und Robert Hubler (fünf Jahre Beisitzer, 25 Jahre Präsident). Der im letzten Jahr verstorbene Daniel Fuhrer war 16 Jahre Beisitzer. 

Im Jahresbericht des Präsidenten lebten die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal auf. Der Unterhalt der Ruhebänkli, der Spielplausch im August und der Chlausehöck im Dezember werden wieder ins Tätigkeitsprogramm aufgenommen. 


08.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Mehr Zeit für die Familie, ­darauf freue ich mich sehr»
Schwingen: Nach seinem Rücktritt vom Spitzensport redet der dreifache Eidgenosse Matthias Siegenthaler...
Kolumne: So heisst es im berühmten Jodellied von Franz Stadelmann. Immer wieder begegnet man diesem...
«Eigentlich bin ich eine kleine Perfektionistin»
Escholzmatt: Lina Krummen-acher ist fasziniert von der Kunst des Schönschreibens. Die Schreibutensilien...
Ich hätte eine andere Überschrift wählen können – wie etwa: «Das...
Töggeli Club feiert mit dem OpenAir- Turnier sein 20-jähriges Bestehen
Tischfussball: Am OpenAir--Turnier des Töggeli Clubs Emmental -wurden nicht nur intensive Duelle ausgetragen,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr