Anmelden
Die SCL Tigers haben einen Lauf
Die SCL Tigers haben einen Lauf SCL Tigers:

3:2 im Heimspiel vor neun Tagen gegen die ZSC Lions, 3:1 am letzten Freitag in Zug, 2:1 im Cup gegen Freiburg und zuletzt, am letzten Dienstag, der 3:2-Erfolg nach Penaltyschiessen gegen Ambri-Piotta. Erstmals seit dem Februar dieses Jahres reihen die Langnauer wieder vier Pflichtspielerfolge aneinander.

Nach 16 absolvierten Meisterschaftspartien ist die Entwicklung in der Mannschaft von Heinz Ehlers positiv. Hat sie von den ersten acht Auftritten noch sechs verloren, resultierten aus den zweiten acht Spielen nur noch drei Niederlagen. Das hängt zu einem grossen Teil mit den zuletzt sehr starken Leistungen von Torhüter Ivars Punnenovs zusammen. Der Lette kam in der Meisterschaft zuletzt dreimal in Folge zum Einsatz und hielt dabei jedes Mal mehr als 90 Prozent aller auf sein Tor abgegebenen Schüsse.

Am Dienstag, beim knappen 3:2-Heimsieg nach Penaltyschiessen gegen Ambri, war Punnenovs einmal mehr stark gefordert. Die Tessiner, welche wegen eines Unfalls zwischen einem LkW und einem Pw im Gotthard verzögert im -Emmental eintrafen, machten trotz den Reisestrapazen den frischeren Eindruck und waren dem Sieg näher. Die Tigers tauchten zwar fünf (!) Mal mit einem Spieler völlig alleine vor Ambri-Goalie Conz auf, scheiterten in ihren Abschlüssen dabei aber jedes Mal kläglich. Dass solche Partien zurzeit aber dennoch gewonnen werden, ist ein weiteres Indiz für den Langnauer Aufwärtstrend.

26.10.2017 :: Christoph Schär
Meistgelesene Artikel
Wenn ich als Kind vergass zu grüssen, musste ich nicht lange auf Mutters Rüge warten:...
Als Gitarrenlehrer an einer Musikschule komme ich, wie die Volksschullehrer, in den Genuss von 13...
Bekanntlich werden wir Fussballerinnen nicht so gut bezahlt wie die Männer – ehrlich...
Moto2-WM17 mit Tom Lüthi: So haben sich Thomas Lüthi und seine Fans den Ausgang der Motorrad-WM 2017 nicht vorgestellt....
Nennen wir ihn Otto. Otto sieht schrecklich aus. Seine linke Gesichtshälfte ist aufgedunsen,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr