Anmelden
Eggiwil bereits im Halbfinal
Eggiwil bereits im Halbfinal Unihockey 1. Liga, Herren:

Eggiwil gewinnt beide Viertelfinal-Partien und steht somit bereits im Playoff-Halbfinal. Schüpbach und Konolfingen müssen in die dritte Runde.

Schüpbach startete gut in die Playoffs: Nach gerade einmal vier gespiel-ten Minuten fand Arm bei einem Freistoss die Lücke in der Deitinger Mauer und brachte die Favoriten in Führung. Doch, dass es nicht so einfach werden würde wie eine Woche zuvor, als man denselben Gegner mit 9:1 aus der Halle gefegt hatte, war allen Beteiligten schon von Anfang an klar gewesen. Mit einem knappen 5:4-Sieg waren die Schüpbacher am Samstag erleichtert, den ersten Sieg in trockenen Tüchern zu haben. Weniger als 24 Stunden später wurde das zweite Spiel der Serie, diesmal in Deitingen, angepfiffen. Deitingen hatte weniger Aktionen vor Torhüter Lüthi, doch sie waren äusserst effizient. Nach den ersten beiden Partien des Playoff-Viertelfinals steht es 1:1. Am kommenden Sonntag wird die Serie zwischen Schüpbach und Deitingen in der heimischen BOE entschieden. 

Auch Konolfingen und die Capitals  aus Bern müssen für eine dritte Partie zusammenkommen. Effizienter waren die Eggiwiler: Gegen das achtplatzierte Unihockey Mittelland begann das erste Spiel daheim, im ersten Drittel ausgeglichen, nach der Pause konnten die Eggiwiler einen Vorsprung herausholen und im dritten Drittel den Sack zumachen. Auch im zweiten Spiel konnten die Eggiwiler nicht wie gewünscht punkten, gewannen aber auch diese Partie und stehen somit im Halbfinal. 


22.02.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Eigentlich wollte ich mich heute über etwas ganz anderes auslassen. Themen wie der stotternde...
Auszeit: Sie haben dieses Lied vielleicht auch schon gesungen: von der schönen Gärten Zier, von...
Die neuen, belastungsreduzierenden Banden werden montiert
Langnau: In gut einer Woche wird die Ilfishalle über moderne Banden verfügen, wie dies die Liga...
Raufli isch e bekannte Grichtsort gsy
Ört u Näme: Raufli – uf dr Ortstafele steit Ranflüh – isch, was dr Name betrifft, im ganze...
«Hätten die Menschen doch mehr  Liebe und weniger Religion»
Signau: Zum 150. Geburtstag des Dichters Simon Gfeller bringen die Freilichtspiele Moosegg das Stück...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr