Anmelden
Erster Sieg gegen Schweden
Unihockey:

Kirchberg und Malmö in Schweden hatten vergangenes Wochenende ziemlich viel gemeinsam. Beide Orte fungierten als Gastgeber für die Euro Floorball Tour.

Ausgerechnet gegen Schweden, welches die Schweiz noch nie bezwungen hatte, mussten die Herren am Schluss antreten. Die Schweiz spielte sich in diesem Spiel von Anfang an in Führung und gab diese in einer packenden, hochumkämpften Partie bis zum Schluss nie aus der Hand. Zum Schluss siegte die Schweiz mit 7:5. «Man hat sehr lange auf diesen ersten Sieg gegen Schweden gewartet und jetzt ist er endlich da, und das auch noch zuhause», beschrieb der zweifache Torschütze Manuel Maurer nach dem Spiel seine Gedanken. «Es war eine sehr schöne Stimmung in der Halle, so macht es natürlich Spass!» 

Die Schweizer Damen-Nationalmannschaft verpasste ihrerseits einen versöhnlichen Abschluss nur um Haaresbreite. Eine entschlossene Schweizer Mannschaft konnte gegen Tschechien viermal in Führung gehen, unterlag dann nach Penaltyschiessen mit 5:6. «Wir haben gut gekämpft, am Schluss hat das Glück gefehlt», resümierte Best-Player Géraldine Rossier nach dem Spiel. Im Hinblick auf die vom 1. bis 10. Dezember stattfindende WM in Bratislava bleibt sie trotz drei verlorener Spiele positiv: «Diese EFT war ein guter Warnschuss. Wir müssen noch an Kleinigkeiten feilen», so Rossier. «Wenn jede einzelne Spielerin an der WM ihre beste Leistung abrufen kann und die Emotionen dazukommen, bin ich überzeugt, dass wir etwas reissen können!»

09.11.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Wenn ich als Kind vergass zu grüssen, musste ich nicht lange auf Mutters Rüge warten:...
Als Gitarrenlehrer an einer Musikschule komme ich, wie die Volksschullehrer, in den Genuss von 13...
Bekanntlich werden wir Fussballerinnen nicht so gut bezahlt wie die Männer – ehrlich...
Moto2-WM17 mit Tom Lüthi: So haben sich Thomas Lüthi und seine Fans den Ausgang der Motorrad-WM 2017 nicht vorgestellt....
Nennen wir ihn Otto. Otto sieht schrecklich aus. Seine linke Gesichtshälfte ist aufgedunsen,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr