Anmelden
Junge Tiger in Nationalteams
Junge Tiger in Nationalteams Young Tigers:

An verschiedenen Turnieren durften letzte Woche einige der Young Tigers mit den jeweiligen, dem Alter entsprechenden Nationalteam Erfahrungen sammeln.

Die U19-Nationalmannschaft spielte letzte Woche in Hradec Kralove, CZE. Vertreten waren die Young Tigers mit Torhüter Akira Schmid und Stürmer Luca Wyss. Von vier Spielen konnten die Schweizer nur das Spiel gegen Deutschland mit 8:1 gewinnen. Gegen die Finnen, Schweden und Tschechen mussten sie knappe Niederlagen einstecken.

Keijo Weibel bestritt die ganze letzte Woche ein Vier-Nationen-Turnier mit der U18-Nationalmannschaft in Piestany, SVK. Die Schweizer konnten in drei Spielen nur das Spiel gegen die Slowaken gewinnen.

In Füssen, Deutschland, nahm das U17-Nationalteam an einem Vier-Nationen-Turnier teil. Die Schweiz konnte alle drei Spiele gewinnen. Unter den 20 Feldspielern war auch Luca Wenger, Stürmer aus dem Novizen Elite Team der SCL Young Tigers.

Die U16-Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende ein Selektionsturnier in Bern. Am Turnier teilgenommen haben zwei Schweizer Teams und zwei Slowakische. In den Schweizer Teams waren drei Spieler der SCL Young Tigers. Verteidiger
Giancarlo Chanton, Stürmer Joel Bieri und Stürmer Mike Zaugg.

Für das U15-Team der Zentral-schweiz Nord waren am vergangenen Wochenende vier Young Tigers im Einsatz. Torhüter Louis Kurt, Verteidiger Patrick Beer, Stürmer Alain Boppart und Timo Maurer. Sie spielten in Bellinzona gegen die fünf anderen Schweizer Auswahlen. Das Team Zentralschweiz Nord konnte vier von fünf Spielen gewinnen.

Folgende Spieler der Young Tigers wurden aufgeboten für die U14-Auswahl des Kantons Bern zu spielen: Verteidiger Jonas Schwab, Remo Bieri und Martin Bütikofer, Stürmer Timo Jenni, Nico Salvisberg und Jason Gerber spielten am vergangenen Wochenende mit dem Team Bern gegen das Team Zürich, Team Nordwestschweiz, Team Ticino, Team Thurgau/Schaffhausen und Team Graubünden. 


22.02.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Mehr Zeit für die Familie, ­darauf freue ich mich sehr»
Schwingen: Nach seinem Rücktritt vom Spitzensport redet der dreifache Eidgenosse Matthias Siegenthaler...
Kolumne: So heisst es im berühmten Jodellied von Franz Stadelmann. Immer wieder begegnet man diesem...
«Eigentlich bin ich eine kleine Perfektionistin»
Escholzmatt: Lina Krummen-acher ist fasziniert von der Kunst des Schönschreibens. Die Schreibutensilien...
Ich hätte eine andere Überschrift wählen können – wie etwa: «Das...
Töggeli Club feiert mit dem OpenAir- Turnier sein 20-jähriges Bestehen
Tischfussball: Am OpenAir--Turnier des Töggeli Clubs Emmental -wurden nicht nur intensive Duelle ausgetragen,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr