Anmelden
Langnau gewinnt gegen Münsingen
Volleyball:

Bereits aus der Vorrunde und durch die Tabellensituation konnte Langnau sich gegen Münsingen auf ein Spiel auf Augenhöhe einstellen. Münsingen startete allerdings besser in die Partie, Langnau haderte mit unpräzisen Annahmen. Nach einem ersten Timeout konnten sich die Emmentalerinnen aber fangen und relativ ausgeglichen mit Münsingen mitspielen. Die Punkte gingen stetig hin und her, schlussendlich mit besserem Ausgang für Langnau.

So konnte der positive Schwung mit in den zweiten Satz genommen werden. Langnau servierte stark und zog punktemässig von dannen. Erst gegen Ende des Satzes liessen sie ihre Gegnerinnen einige Punkte aufholen, doch reichte dies nicht mehr für einen gegnerischen Satzgewinn. Somit auch Satz zwei für Langnau. 

 

Drei Punkte für Langnau

Nun waren die drei Punkte für Langnau in greifbarer Nähe. Das Blockspiel wurde immer besser, die Gegnerinnen immer stärker unter Druck gesetzt und zu Eigenfehlern gezwungen. Langnau schritt voraus, doch punkteten auch die Münsingerinnen über ihre Position zwei mit starken, schwierig einzuschätzenden Angriffen. Lange Ballwechsel liessen den Satz sehr spannend verlaufen, wobei Langnau zum Schluss verdient und souverän mit 3:0 gewinnen konnte. 

08.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
«Rohrmis» e längi, nassi Gschicht
«Rohrmis» heisst es flotts Dörfli, wo zur Gmein Oberburg ghört, aber e...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr