Anmelden
Mit gutem Gefühl nach Pyeongchang
Ski Alpin:

Die Hauptprobe der Abfahrer fand letztes Wochenende in Garmisch-Partenkirchen statt. Für den Schangnauer Beat Feuz hätte es nicht besser laufen können. Er fährt seiner Konkurrenz davon und holt somit seinen dritten Abfahrtssieg der Saison. Beat Feuz führt die Weltcup-Rangliste der Abfahrer an. «Jetzt gehe ich erst mal heim und entspanne mich etwas, es waren drei strenge Wochen mit Wengen, Kitzbühel und Garmisch. Und dann gehts auf nach Korea, dort werde der Fokus zu 100% auf die Olympischen Spiele liegen», erzählt Feuz im Siegesinterview mit SRF. 

Auch Luca Aerni absolvierte am Dienstagabend seine Olympia-Generalprobe, er stand am Start des City-Event Parallel-Slalom in Stockholm. Aerni schaltete in den Viertelfinals Marcel Hirscher aus, scheiterte dann aber an André Myhrer, wie zuvor in den Viertelfinals bereits Daniel Yule. Somit wurde Luca Aerni guter Vierter. Die Damen Mélanie Meillard und Denise Feierabend schieden bereits in der ersten Runde aus. Die Sensation des Abends war der Walliser Ramon Zenhäuser. Der 25-jährige Zwei-Meter-Mann sicherte sich seinen ersten Sieg im Weltcup in einer Disziplin, in der er zuvor noch nie gestartet war. 

01.02.2018 :: Opa.
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Verschideni Vögu u när es Dessär
Es het im Buech o e ganzi Reihe vo Rezäpft für Gflügu. Nid so wie hüt, wos...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr