Anmelden
Musikgesellschaft hat neuen Dirigenten
Walkringen:

 Eigentlich sei er nur als Aushilfe eingesprungen, erinnert sich Präsident Heinz Schüpbach an Beat Tschirrens erste Einsätze als Dirigent 2009. «Aber zum Glück ist er geblieben», bemerkt er und lobt den abtretenden Taktmeister. Ein richtig guter Kamerad sei er geworden, der sich stets mit vollem Einsatz für den Verein eingesetzt habe. «Aber Beat Tschirren hat immer gesagt, er höre im Sommer 18 auf.» Nicht etwa, weil er die Musik aufgebe, sondern weil er seinen grossen Traum verwirklichen will. Gemeinsam mit seiner Freundin zieht es ihn Richtung Meer, wo er mit seinem Katamaran segeln möchte.

Dirigentenausbildung im Militär

Geplant ist die Stabübergabe auf die Jahreskonzerte vom 17., 24. und ­­
25. März. «Die letzten Stücke spielen wir bereits unter dem neuen Dirigenten», erklärt Heinz Schüpbach. Der 23-jährige David Hirschi ist in Bigenthal aufgewachsen und hat seine Dirigentenausbildung im Militär gemacht. 

Jahreskonzert 2018

Samstag, 17. März, 20 Uhr, Rütti-hubelbad, 24. März, 20 Uhr, 25. März, 13.30 Uhr, beide Konzerte in der Turnhalle Walkringen



08.03.2018 :: skw.
Meistgelesene Artikel
Eigentlich wollte ich mich heute über etwas ganz anderes auslassen. Themen wie der stotternde...
Auszeit: Sie haben dieses Lied vielleicht auch schon gesungen: von der schönen Gärten Zier, von...
Die neuen, belastungsreduzierenden Banden werden montiert
Langnau: In gut einer Woche wird die Ilfishalle über moderne Banden verfügen, wie dies die Liga...
Raufli isch e bekannte Grichtsort gsy
Ört u Näme: Raufli – uf dr Ortstafele steit Ranflüh – isch, was dr Name betrifft, im ganze...
«Hätten die Menschen doch mehr  Liebe und weniger Religion»
Signau: Zum 150. Geburtstag des Dichters Simon Gfeller bringen die Freilichtspiele Moosegg das Stück...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr