Musikgesellschaft hat neuen Dirigenten

Walkringen:

Eigentlich sei er nur als Aushilfe eingesprungen, erinnert sich Präsident Heinz Schüpbach an Beat Tschirrens erste Einsätze als Dirigent 2009. «Aber zum Glück ist er geblieben», bemerkt er und lobt den abtretenden Taktmeister. Ein richtig guter Kamerad sei er geworden, der sich stets mit vollem Einsatz für den Verein eingesetzt habe. «Aber Beat Tschirren hat immer gesagt, er höre im Sommer 18 auf.» Nicht etwa, weil er die Musik aufgebe, sondern weil er seinen grossen Traum verwirklichen will. Gemeinsam mit seiner Freundin zieht es ihn Richtung Meer, wo er mit seinem Katamaran segeln möchte.



Dirigentenausbildung im Militär

Geplant ist die Stabübergabe auf die Jahreskonzerte vom 17., 24. und ­­
25. März. «Die letzten Stücke spielen wir bereits unter dem neuen Dirigenten», erklärt Heinz Schüpbach. Der 23-jährige David Hirschi ist in Bigenthal aufgewachsen und hat seine Dirigentenausbildung im Militär gemacht.

Jahreskonzert 2018
Samstag, 17. März, 20 Uhr, Rütti-hubelbad, 24. März, 20 Uhr, 25. März, 13.30 Uhr, beide Konzerte in der Turnhalle Walkringen

08.03.2018 :: Kathrin Schneider (skw)