Anmelden
Neuer Präsident für Veteranen
Neuer Präsident für Veteranen Schiessen:

An der Hauptversammlung wählten die Schützenveteranen einen neuen Präsidenten und Nationalrat Werner Salzmann überbrachte die Grüsse des Berner Schiesssportverbandes.

Fritz Baumgartner blickt auf 14 Jahre Vorstandstätigkeit zurück: «Am 8. Februar 2003 wurde ich als Jungveteran in den Vorstand gewählt. Mein Einstieg war nicht ganz so einfach, musste ich doch gleich die Kasse und das Mitgliederwesen übernehmen, aber bereits ein Jahr später wählte mich die Hauptversammlung zum Obmann, also zum Präsidenten». Ganze 14 Jahre stand er bei den Emmentaler Veteranen im Vordergrund. Es war eine schöne Zeit und Baumgartner blickt heute auf eine erfüllte Präsidenten-Zeit zurück. Auch die fünf Präsidenten-Jahre im Verband Bernischer Schützenveteranen möchte er nicht missen. Zu seinem Nachfolger wurde Peter Tanner, Oberdiessbach, von der Hauptversammlung einstimmig gewählt. Nach dem statuarischen Pflichtteil wurde Fritz Baumgartner zum Ehrenpräsidenten ernannt mit ihm durften sich 16 weitere Veteranen mit Jahrgang 1938 über eine Ehrung freuen.

01.02.2018 :: Markus Wehner
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr