Anmelden
Neuer Präsident für Veteranen
Neuer Präsident für Veteranen Schiessen:

An der Hauptversammlung wählten die Schützenveteranen einen neuen Präsidenten und Nationalrat Werner Salzmann überbrachte die Grüsse des Berner Schiesssportverbandes.

Fritz Baumgartner blickt auf 14 Jahre Vorstandstätigkeit zurück: «Am 8. Februar 2003 wurde ich als Jungveteran in den Vorstand gewählt. Mein Einstieg war nicht ganz so einfach, musste ich doch gleich die Kasse und das Mitgliederwesen übernehmen, aber bereits ein Jahr später wählte mich die Hauptversammlung zum Obmann, also zum Präsidenten». Ganze 14 Jahre stand er bei den Emmentaler Veteranen im Vordergrund. Es war eine schöne Zeit und Baumgartner blickt heute auf eine erfüllte Präsidenten-Zeit zurück. Auch die fünf Präsidenten-Jahre im Verband Bernischer Schützenveteranen möchte er nicht missen. Zu seinem Nachfolger wurde Peter Tanner, Oberdiessbach, von der Hauptversammlung einstimmig gewählt. Nach dem statuarischen Pflichtteil wurde Fritz Baumgartner zum Ehrenpräsidenten ernannt mit ihm durften sich 16 weitere Veteranen mit Jahrgang 1938 über eine Ehrung freuen.

01.02.2018 :: Markus Wehner
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr