Anmelden
Saisonbeginn der Junior-Curler
Curling:

Mit den fallenden Temperaturen und den kürzeren Tagen beginnt die Curlingsaison. Die Juniorenteams des CC Emmental spielten am Wochenende die Ligaqualifikation in Baden.

In diesem Turnier wird entschieden, welche Teams in die A-Liga aufsteigen oder in der B-Liga spielen werden. Mit dabei das neugegründete Damenteam «Emmental-Uzwil» und das Herrenteam «Steffen».

Das Damenteam Emmental-Uzwil mit den beiden Emmentalerinnen  Jasmin Riesen (Skip) und Martina Riesen (Third) verpassen die Qualifikation für die höchste Liga nur knapp mit einem vierten Platz. Mit vier Siegen aus sieben Spielen sind sie punktgleich mit den Teams «Bern-Viktoria Eden» und «Dübendorf-Glarus». Aufgrund der verlorenen Direktbegegnung konnte sich das neugeformte Team leider nicht qualifizieren. Als «best oft the rest» wird das Team in der B-Liga als Favorit an den Start gehen. 

Das Herrenteam um den Skip Nils Steffen hatte weniger Glück. Es konnte in seinen sieben Spielen nur einen Sieg herausspielen. Somit landete es auf dem siebten Platz der acht Teams. Die Männer lassen aber den Kopf nicht hängen und haben sich zum Ziel gesetzt, an der Spitze der B-Liga mitzuspielen.

Die Emmentalerin Sarah Schär spielt in der neuen Saison zusammen mit dem Team «Adelboden Chumi». Auch diese neuzusammengesetze Mannschaft erreichte die A-Liga nicht, mit ihrem Platz sieben (vier Punkte). Somit spielen alle Emmentaler Teams dieses Jahr in der B-Liga und werden dort Favoritenrollen einnehmen und von Beginn weg um den Titel in der B-Liga mitspielen können.

09.11.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
«Rohrmis» e längi, nassi Gschicht
«Rohrmis» heisst es flotts Dörfli, wo zur Gmein Oberburg ghört, aber e...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr