Anmelden
Schüpbach steht im Playoff-Final
Schüpbach steht im Playoff-Final Unihockey, 1. Liga, Herren:

Nach zwei Siegen gegen die Bern Capitals wartet im Playoff-Final Unihockey Luzern. Die Luzerner konnten sich im Halbfinal gegen Eggiwil durchsetzen.

Es war nicht der Start, welcher sich die Schüpbacher in die Halbfinalserie gewünscht hatten. Nach nur elf Minuten lag man in der heimischen BOE bereits 0:3 zurück. Die Gäste aus der Hauptstadt zeigten einmal mehr ihre offensive Power und Effizienz auf. Doch die Moral der Gelbblauen blieb intakt, obwohl sie das ganze Spiel hinterher hinkten. In der 52. Minute konnte Schüpbach ausgleichen zum 6:6. Und somit die Verlängerung erzwingen. Dort bekam Topskorer Rüegs-
egger Auslauf auf der Seite und sein Schuss wurde von Captain Hofer zum entscheidenden 7:6 abgelenkt. Der erste Sieg der Serie war also Tatsache, obwohl Schüpbach nie geführt hatte. 

Exakt 24 Stunden später kam es zum Rematch in Gümligen. Diesmal war es Schüpbach, welches vorlegen konnte. Doch die Antwort der angezählten Capitals fiel heftig aus. Drei Treffer, einer davon per Penalty, konnten sie bis zur Pause erzielen. Die Partie wurde nun wie tags zuvor bereits hart geführt, vor allem vor den beiden Toren wurde gezerrt, gehalten, gestossen und geflucht. Mitten in der finalen Druckphase schaltete Dolder schneller als die komplette Berner Mannschaft und traf direkt vom Freistoss zum 4:6. Mit teilweise sechs gegen vier Spielern versuchte das Heimteam nun alles und kam 30 Sekunden vor Schluss tatsächlich noch zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es dann aber nicht. Fankhauser traf ins verwaiste Tor zum 5:7- Endstand und Schüpbach jubelte mit seinen zahlreich mitgereisten Fans über den Finaleinzug. 

08.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr