Anmelden
Young Tigers müssen nach Genf
Young Tigers müssen nach Genf SCL Young Tigers::

Für die Elite- A-Junioren standen letzte Woche ebenfalls die letzten Spiele der regulären Qualifikationsrunde auf dem Porgramm. Die Young Tigers platzieren sich auf Rang fünf.

Am Mittwoch vor einer Woche spielten die Young Tigers nach einer langen Reise in Genf. Das letzte Spiel zwischen den beiden Teams war ein lockerer 5:0-Sieg für die Emmentaler gewesen. Dieses Mal war es nicht ein guter Tag für die Langnauer, nichts wollte gelingen. Dementsprechend das Resultat: 3:0 für Genf. 

Freitags darauf gings für die Young Tigers nach Kloten, hier wollte man wieder punkten. Ein Spiel wie jenes gibt es auf diesem Niveau sehr selten. Gesamthaft 19 Tore in einem Spiel und trotzdem ging es in die Verlängerung. Normalerweise wäre das Resultat sehr einseitig bei so vielen Toren. Aber nicht in diesem, die Klotener konnten in der Verlängerung das 10:9-Siegestor erzielen.

Das letzte Spiel der Qualifikation fand am Sonntag darauf statt. Die Emmentaler empfingen daheim die jungen Luganesi. Die Young Tigers dominierten das gesamte Spiel und konnten die letzten drei Punkte in Langnau behalten. Mit diesen drei Punkten sichern sich die Young Tigers den fünften Rang in der Tabelle und treffen somit in den Playoffs auf die Viert-Platzierten, die Genfer. 

 


Genf – SCL Young Tigers 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)

Tore für Langnau: keine Tore

 

Young Tigers – Kloten n.V. 9:10 (4:3, 3:4, 2:2)

Tore für Langnau: 3. Haldimann. 4. Weibel. 16. Gyger. 19. Gyger. 21. Gyger. 23. Nyffeler. 31. Brechbühl. 56. Haldimann. 60. Haldimann.

 

SCL Young Tigers – HC Lugano 8:2 (3:0, 3:1, 2:1)

Tore für Langnau: 10. Haldimann. 16. Braus. 20. Wyss. 24. Melnalksnis. 30. Soom. 33. Melnalksnis. 43. Melnalksnis. 45. Diserens.

 

08.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr