Anmelden

Viele Köche verderben den Brei, sagt ein Sprichwort. Beim Projekt «Zweites Eisfeld, neue Markt- und Reithalle in Schüpbach» scheint der Brei zu munden.

Das Arnimoos ist in zahlreiche kleine Parzellen aufgeteilt. Mit einer Landumlegung könnten auch ein Güterweg gebaut, Drainageleitungen erneuert und ein Bach renaturiert werden.

Im Alten Bärenssal in Lagnau ist das Werk von Helen Balmer zu sehen. Für die in Langnau aufgewachsene Bildhauerin war der Weg zur Kunst nicht vorprogrammiert.

Simone Wyss weiss genau wie sich eine WM-Gold medaille anfühlt. 2008 war sie Teil der U19-Nationalmannschaft, die im Final die Schwedinnen bezwang.

Probebohrungen, um zu testen, wie viel Wasser gepumpt werden kann
Zäziwil:

Der Wasserverbund Kiesental braucht einen zweiten Wasserbezugsort und führt im Gmeis Probebohrungen durch. Involviert ist auch das Nestlé-Werk Konolfingen.

Hodler in der Turnhalle – das war mal
Trubschachen: Die heurige Kunstausstellung Trubschachen war so erfolgreich wie keine zuvor. Dennoch zieht die Leitung der Ausstellung einen Schlussstrich. Das...
Dicke Balken für die Ramsernbrücke
Bärau: Die Sanierungsarbeiten an der Ramsernbrücke sind in vollem Gange. Dass bei einer 224-jährigen Brücke nicht alles planbar ist,...
Im seinem Buch «Y auso» wagt sich Hans Schmidiger an heikle Themen
Lützelflüh: Im Pintli Flühlenstalden stellte Hans Schmidiger sein neustes Buch «Y auso» vor. Zum ersten Mal verwendet der Autor in seinem Werk...
«Klettern ist meine Leidenschaft, dem ordne ich alles unter»
Klettern: Michelle Hulliger aus Ramsei ist alles andere als ein typisches Teenie-Girl. Klettergstältli und Magnesium an den Fingern zieht die...
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Das regionale Wetter
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr