Anmelden

Die Schwellenkorporation Lützelflüh stellte das Hochwasserschutzprojekt Grüne vor. Zehn Jahre dauerten die Vorarbeiten. Nun steht die entscheidende Abstimmung bevor.

Die Sommerlinde mitten auf der Kreuzung stellt das Herzstück des Dorfes dar. Nun wird der 300-jährige Baum zu einem Sicherheitsrisiko. Seine Tage sind gezählt.

Bernhard Antener wird sich am Montag letztmals im Gemeindeparlament fürseine Geschäfte engagieren. Ende Jahr tritt er zurück – nach 24 Jahren als...

Laut waren die Wiler-Ersigen-Fans auf jeden Fall, von fehlender Unterstützung kann keine Rede sein. Dieses Mal haben die Tigers einfach besser gespielt.

Das Räbloch muss entstopft werden – die Frage ist, wie?
Eggiwil: Die Engstelle in der Schlucht der Emme war schon häufig verstopft. Bislang löste das Wasser das Problem selber. Nun aber türmen sich dort über 1000 Kubikmeter Material.
Zeitgemässe Erschliessung von  Bauernhöfen und Alpbetrieben
Schangnau: Die Gemeindeversammlung genehmigte verschiedene Kredite für Güterstrassen und eine Kanalisationsleitung. Neubauten und Sanierungen gehen...
Neues Leben im alten Schloss
Sumiswald: Im Schloss ist wieder Leben eingekehrt, wie sich an den Tagen der offenen Tür zeigte. Nebst «Bed & Breakfast» haben sich...
Engagiert,  fordernd,  kollegial
Bernhard Antener : Bernhard Antener wird sich am Montag letztmals im Gemeindeparlament fürseine Geschäfte engagieren. Ende Jahr tritt er zurück...
«China war eine tolle Erfahrung»
SCL Tigers: Gleich im ersten Spiel für Langnau schoss Andreas Thuresson ein Tor. Im Interview spricht der Schwede über seine ersten Eindrücke...
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Das regionale Wetter
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr