Anmelden

Neben chinesischem Porzellan, Glas aus Murano und Fayencen aus Delft steht im Schweizer Museum für Keramik und Glas in Genf Langnauer Keramik im Rampenlicht.

Das Hallenbad soll nicht nur saniert, sondern auch attraktiver gestaltet werden. An Ideen mangelt es nicht, wie viele realisiert werden, wird sich nach den Finanzen richten.

Auf dem Salwideli in Sörenberg fand am Sonntag ein Langlauf-Schnuppertag statt. Ich wagte mich für diesen Artikel nach zwanzig Jahren Langlaufabstinenz wieder auf die Bretter!

Eggiwil und Schüpbach ist der Start in das neue Jahr mit Siegen geglückt. Konolfingen findet gegen Luzern seinen Bezwinger und die Damen der Skorpions unterliegen auch.

Hors-sol-Anbau macht Boden gut – es bleiben aber einige Hürden
Hasle:

Thomas Schneider erweitert auf seinem Hof den Anbau von Hors-sol-Erdbeeren. Obwohl bei manchen Konsumenten noch umstritten, hat sich diese Methode mehr und mehr etabliert.

Spital Emmental: Das 111 Millionen  teure Projekt ist abgeschlossen
Emmental: Nach einer gut zweijährigen Bauzeit ist das neue Bettenhaus beim Spital Burgdorf bezugsbereit. Am vergangenen Wochenende wurde es der...
Metal und Rock brachten  das Eis zum Schmelzen
Wasen: Am vergangenen Wochenende ging im Hornbach das traditionelle Ice-Rock-Festival über die Bühne. Insgesamt vierzehn Bands...
de Ligno AG plant eine Zuschnitthalle
Walkringen: Die de Ligno AG investiert in Walkringen in eine neue Zuschnitthalle mit Aufenthalts- und Schulungsraum. Bereits im Februar sollen die Bauarbeiten...
«Wir sind momentan zu weich»
SCL Tigers: Heute Abend wollen die Langnauer in Lausanne nach sechs Niederlagen in Serie den Abwärtstrend stoppen. Verteidiger Federico Lardi weiss, wie...
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Das regionale Wetter
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr