Anmelden
Die Erleichterung der Berufswahl

Zum Artikel «Schüler schnuppern Betriebsluft» in der «Wochen-Zeitung» vom 1. November 2018.

 

Jedes Jahr gibt es die Berufsinfotage. Dieses Jahr fand der Berufsinfotag des Bildungszentrums Emme und des Berufsbertungs- und Informationszentrums Burgdorf am 7. November statt für die ersten Einblicke in den Berufsalltag. Er ist vor allem für Schüler der 7. und 8. Klasse. Dabei stehen 80 verschiedene Berufe zur Auswahl. 

Ich finde den Berufsinfotag eine sehr tolle Sache, weil es die Berufswahl erleichtert. Ich bin der Meinung, dass jeder mal an einem solchen Infotag teilnimmt. Somit lernt man den Beruf ein wenig besser kennen. Durch einen solchen Berufsinfotag kommt man auch zu Informationen über verschiedene offene Lehrstellen. Ich finde, es hilft einem auch, selber zu merken, welcher Beruf für einen selber stimmt. Berufsinfotage kommen immer mehr auf, dies finde ich sehr gut, da es allen helfen kann, sich besser zu entscheiden. Ich bin der Meinung, dass man diese Möglichkeit nutzen sollte.

22.11.2018 :: Manuela Badertscher, Schüpbach
Meistgelesene Artikel
Am letzten verlängerten Wochenende weihte der Jodlerklub Flühli die wunderschöne...
Sie ist da – die Ferienzeit. Schulen ruhen wieder für eine Zeit! Menschen reisen in die...
Ein Bauer auf seiner Suche nach der Liebe
Gemeinde Signau: Martin S. ist Kandidat in der Sendung «Bauer, ledig, sucht…». Wird er hier seine...
SCL Tigers: Das Rätsel ist gelöst: Als fünfter ausländischer Stürmer ist der...
Brandis Ladies mit Finnin
Eishockey, Frauen: Die Brandis Ladies, der amtierende SWHL-B-Meister, haben als erste Verstärkungsspielerin...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr