Anmelden
«Die Mongolei ist mein Reiseziel»
«Die Mongolei ist mein Reiseziel» Louisa Wyss, Walkringen:

Welche Jahreszeit haben Sie am liebsten?

Den Frühling. Wenn man langsam wieder Energie gewinnt und die Leute glücklich sind, weil sie wieder draussen sein können.

 

Welche Hobbys pflegen Sie?

Wandern, Lesen, Musik. In meiner Freizeit spiele ich in einem Orchester Kontrabass.

 

Wohin möchten Sie einmal verreisen?

Gerne einmal in die Mongolei. Die Weite erleben, am liebsten zu Fuss und mit dem Rucksack.

 

Welches Tier fasziniert Sie?

Alma, mein Lieblingskalb. Es läuft mir ständig hinterher.

 

Welches Thema bewegt Sie im Moment am meisten?

Grosse globale Probleme wie der Klimawandel oder der Sexismus in unserer Gesellschaft beschäftigen mich. Ich hoffe, dass sich da bald etwas ändert.

18.07.2019 :: skw.
Meistgelesene Artikel
Der Kummer meines Partners fand kürzlich keine Grenzen: «Schau mal diese Tomaten an, die...
Stefan Portmann ist Grasski-Weltmeister
Grasski: Mit zwei hervorragenden Läufen im Riesenslalom erreichte der Lokalmatador Stefan Portmann sein...
Jeder Mensch ist religiös. Ich meine damit, dass jeder Mensch die Fragen nach dem Woher und...
Wicki und Aeschbacher greifen nach der Krone
Schwingen: Nun dauert es nicht mehr lange: Am Samstagmorgen beginnt das Eidgenössische mit dem Einmarsch...
Im Totalwaldreservat die Natur 50 Jahre sich selbst überlassen
Trub: Ein Totalwaldreservat wird während 50 Jahren sich selbst überlassen. Im Kanton Bern...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr