Anmelden
«Die Mongolei ist mein Reiseziel»
«Die Mongolei ist mein Reiseziel» Louisa Wyss, Walkringen:

Welche Jahreszeit haben Sie am liebsten?

Den Frühling. Wenn man langsam wieder Energie gewinnt und die Leute glücklich sind, weil sie wieder draussen sein können.

 

Welche Hobbys pflegen Sie?

Wandern, Lesen, Musik. In meiner Freizeit spiele ich in einem Orchester Kontrabass.

 

Wohin möchten Sie einmal verreisen?

Gerne einmal in die Mongolei. Die Weite erleben, am liebsten zu Fuss und mit dem Rucksack.

 

Welches Tier fasziniert Sie?

Alma, mein Lieblingskalb. Es läuft mir ständig hinterher.

 

Welches Thema bewegt Sie im Moment am meisten?

Grosse globale Probleme wie der Klimawandel oder der Sexismus in unserer Gesellschaft beschäftigen mich. Ich hoffe, dass sich da bald etwas ändert.

18.07.2019 :: skw.
Meistgelesene Artikel
Menschen, die meine Kolumnen regelmässig lesen, wissen, dass ich hellsichtig bin. Meine...
Auszeit: Neustens habe ich irgendwo gelesen, dass das Januarloch ein typisches Wort der Schweizer ist. Auch...
«Diese Saison müssen wir viel härter  arbeiten für Glück und Erfolg»
SCL Tigers: Der 52-jährige Schwede Rikard Franzén ist seit letzter Saison Assistenztrainer an Heinz...
Ört u Näme: Was wohäre ghört, ja das het scho vor Jahrhunderte intressiert. U scho früecher hets...
Geschäfte im Ortskern halten: Einiges, aber nicht alles lässt sich steuern
Langnau: Mit dem Wegzug des Modegeschäfts Kaktus Fashion ins Ilfiscenter verliert der Dorfkern einen...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr