Anmelden
Gott sucht unser Bestes

«Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja in Übereinstimmung mit seinem Plan berufen.» Römer 8, 28. Gott sorgt sich immer wieder um unsere Anliegen. Egal wo wir stehen und wie es uns geht, wenn wir Gott nicht aufgeben, werden wir erleben, wie schlussendlich alles, aber wirklich alles, zu unserem Besten dienen wird. Es kann sein, dass du zu dir selber sagst: «Ich werde diesen Job nie bekommen, ich werde nie aus meinen Schulden herauskommen, ich werde keinen Partner mehr finden, ich werde nie mehr gesund…» Solche negative Gedanken kennen wir alle. Sie klopfen an unser Herz und versuchen uns einzunehmen. Doch die gute Nachricht ist: Wir können dies verhindern! Wie? Indem wir diesen Gedanken und Stimmen kein Gewicht geben. All das Negative bekommt Kraft, wenn wir beginnen, es auszusprechen. Statt zu erzählen, was alles nicht gut läuft, wie schlecht es um dich steht und wie hoffnungslos dein Leben ist, beginne zu erzählen was du mit Gott zusammen 

alles erreichen wirst. Sprich davon, wie Gott dir den Durchbruch schenken wird. Sprich aus, was Gott schon lange in dir und über dir sieht. Sprich von den Versprechen und von den Verheissungen, statt von den Problemen. Sprich aus: «Ich fühle mich im Moment müde, niedergeschlagen und hoffnungslos. Doch mit meinem Gott zusammen werde ich wieder aufstehen und neue Kraft, Energie und Hoffnung finden. Ich gebe die Hoffnung auf etwas Besseres, Schöneres und Genialeres nicht auf. Diese Situation schmerzt und im Moment habe ich keine Perspektive mehr. Ich will mir Zeit nehmen, um zu trauern, aber tief in mir weiss ich, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Solange ich noch atme und lebe, hat Gott noch eine neue Antwort bereit. Gott wird das Beste aus meiner Situation herausholen!»

15.11.2018 :: Konrad Blaser, Pastor, Hope & Life Church, Hasle-Rüegsau
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Im Winter ist Brachzeit. Auch wenn der Schnee vielerorts noch auf sich warten lässt, ist im...
Es gibt Menschen, von denen man sagen könnte, ihre Seele habe eine Teflonbeschichtung. Da...
Dert wos rych a Risch isch gsy
Ört u Näme: Dr Ort Rischli z Sörebärg dörfti vor auem de Wintersportfründe e Begriff sy....
Desolate Leistung der SCL Tigers
SCL Tigers: Was war da nur los am Dienstagabend in Rapperswil? Die Tigers, die eigentlich die drei Punkte aus...
Königswetter für den Concordia- Langlauf-Cup in Sörenberg
Langlauf: Die Organisatoren des Langlauf-Cup in Sörenberg ziehen eine positive Bilanz. Der einzige...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr