Anmelden
«Ich will Gas geben für Olympia»
«Ich will Gas geben für Olympia» Triathlon:

Andrea Salvisberg ist einer von vier Brüdern. Der 30-Jährige wohnt nicht mehr daheim in Hasle-Rüegsau, sondern in einer Sportler-WG in Wallisellen bei Zürich.

Andrea Salvisberg vermissen Sie manchmal das Emmental?

Natürlich, hier im Emmental haben wir so eine tolle Gegend, da staunen auch meine ausländischen Kollegen, wenn wir mal hier ein Training absolvieren. Innerhalb von drei Stunden hat man hier einen schönen Rundkurs beisammen. Das ist in den Städten schon mal schwieriger.

 

Welche Rolle spielt neben dem Training die Ernährung?

Eine sehr grosse. Seit ich darauf achte, geht es mir während den Rennen sehr viel besser. Ich kann zum Beispiel keine Pasta oder Brot direkt vor härteren Einheiten zu mir nehmen, dafür vertrage ich sehr gut Milchprodukte und esse dementsprechend Magerquark in rauen Mengen. Ich habe immer ein Büchlein bei mir, in dem ich notiere, wie es mir nach welchen Speisen geht. Während der Winterpause gehe ich auch gerne auswärts essen und probiere Neues aus, aber während der Rennsaison gibt es keine Experimente mehr.

 

Derzeit haben Sie alles auf die Olympischen Spiele ausgerichtet.

Ja, das ist ein grosses Ziel und dafür muss und will ich Gas geben. Ich habe hart dafür trainiert und hoffe nun, diesen Sommer genügend Punkte sammeln zu können, für die Qualifikation.

11.07.2019 :: opk.
Meistgelesene Artikel
Der Kummer meines Partners fand kürzlich keine Grenzen: «Schau mal diese Tomaten an, die...
Stefan Portmann ist Grasski-Weltmeister
Grasski: Mit zwei hervorragenden Läufen im Riesenslalom erreichte der Lokalmatador Stefan Portmann sein...
Jeder Mensch ist religiös. Ich meine damit, dass jeder Mensch die Fragen nach dem Woher und...
Wicki und Aeschbacher greifen nach der Krone
Schwingen: Nun dauert es nicht mehr lange: Am Samstagmorgen beginnt das Eidgenössische mit dem Einmarsch...
Im Totalwaldreservat die Natur 50 Jahre sich selbst überlassen
Trub: Ein Totalwaldreservat wird während 50 Jahren sich selbst überlassen. Im Kanton Bern...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr