Anmelden
Porträt eines Unangepassten
Porträt eines Unangepassten Das Emmental im Bild:

Am 22. Mai 2019 jährte sich der Todestag von Carl Albert Loosli (1877 bis 1959) zum 60. Mal. Er war unehelich geboren und verbrachte mehrere Jahre in Jugendanstalten. Trotz dieser «Erziehung» blieb Loosli zeitlebens unangepasst. Seine Kritik an der Gesellschaft kam zu seiner Zeit gar nicht gut an, heute gilt er als bedeutender Berner Schriftsteller. Das Porträt stammt vom Künstler Rudolf Mumprecht, geboren am 1. Januar 1918 in Basel.

23.05.2019 ::
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Im Winter ist Brachzeit. Auch wenn der Schnee vielerorts noch auf sich warten lässt, ist im...
Es gibt Menschen, von denen man sagen könnte, ihre Seele habe eine Teflonbeschichtung. Da...
Dert wos rych a Risch isch gsy
Ört u Näme: Dr Ort Rischli z Sörebärg dörfti vor auem de Wintersportfründe e Begriff sy....
Desolate Leistung der SCL Tigers
SCL Tigers: Was war da nur los am Dienstagabend in Rapperswil? Die Tigers, die eigentlich die drei Punkte aus...
Königswetter für den Concordia- Langlauf-Cup in Sörenberg
Langlauf: Die Organisatoren des Langlauf-Cup in Sörenberg ziehen eine positive Bilanz. Der einzige...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr