Anmelden
Wieder einmal eine Top-10-Platzierung
Wieder einmal eine Top-10-Platzierung Triathlon:

Im ukrainischen Dnipro stieg von den sieben Schweizern am Start des Europacup-Rennens Florin Salvisberg (Triathlon Team Emmental) am frühesten aus dem Wasser und war von Beginn weg in der dreizehn-köpfigen Spitzengruppe auf dem Velo. Die Verfolgergruppe konnte den Rückstand von gut 15 Sekunden bald schliessen, so kam es zum grossen Zusammenschluss im Feld. Mit zwei weiteren Schweizern war er auf der anschliessenden Laufstrecke immer in Sichtweite der Spitze, schliesslich sicherte sich Salvisberg den sehr guten dritten Podestplatz, Maxime Fluri klassierte sich knapp dahinter und Sylvain Fridelance wurde Neunter. Gewonnen hat Callum Mcclusky (AUS) hinter Rostislav Pevtsov (AZE). Für Florin Salvisberg, der 2013 den U23-Euro-
pameistertitel geholt hatte, war es
der erste Top-10-Erfolg in einem
ITU/ETU-Rennen seit 2016. «Beim Schwimmen war ich gut dabei, beim Radfahren war die riesige Gruppe gut für mich», berichtete Florin Salvisberg. «Beim Laufen fühlte ich mich sehr gut, in der letzten Runde lief ich zusammen mit Maxime Fluri. Er konnte sich fast absetzen, ich konnte jedoch reagieren und ihn noch überholen. Ich bin sehr happy und freue mich auf die kommenden Rennen». 

 



13.06.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Der Kummer meines Partners fand kürzlich keine Grenzen: «Schau mal diese Tomaten an, die...
Stefan Portmann ist Grasski-Weltmeister
Grasski: Mit zwei hervorragenden Läufen im Riesenslalom erreichte der Lokalmatador Stefan Portmann sein...
Jeder Mensch ist religiös. Ich meine damit, dass jeder Mensch die Fragen nach dem Woher und...
Wicki und Aeschbacher greifen nach der Krone
Schwingen: Nun dauert es nicht mehr lange: Am Samstagmorgen beginnt das Eidgenössische mit dem Einmarsch...
Im Totalwaldreservat die Natur 50 Jahre sich selbst überlassen
Trub: Ein Totalwaldreservat wird während 50 Jahren sich selbst überlassen. Im Kanton Bern...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr