Mit dem Song «Miami» von Will Smith stimmen wir uns ein auf die Sommerferien in Florida. Während ich mich beim Schreiben dieser Zeilen noch im Schulabschluss befinde, naht die Zeit unserer Abreise in die USA. Vom 9.7.?–?9.8. verbringen wir zu viert die Zeit in Miami, Florida. Idealerweise können wir bei der Nichte meines Partners unsere Homebase in Fort Lotherdale beziehen, von wo aus wir starten und wieder zurückfliegen.
Wir haben vieles vor, zum Beispiel wollen wir uns das Kennedy Space Centre anschauen, in der Gegend um Orlando drei Parks besuchen, darunter die Universal Studios mit den Themen Hollywood, Island of Adventure und den Volcano Bay Water Theme Park. Ebenfalls auf dem Programm steht der Weeki Wachee Park mit dem History Museum und den Meerjungfrauen Shows – wie oft haben wir uns die H2O-Serien im Fernsehen angeschaut und uns über die gutaussehenden Badenixen gefreut.
Aktuell findet in Europa die Fussball-EM statt, die Schweizer Nati ist immer noch im Rennen und spielt am kommenden Samstag, 28.6. gegen Italien, das ist beim Erscheinen dieser Kolumne natürlich längst Geschichte.
Apropos Fussball: Lionel Messi spielt ja aktuell bei Inter Miami. Es käme einem Verbrechen gleich, wenn wir mit unserem fussballfanatischen Sohn nicht ein Spiel besuchen würden vor Ort. Wir sind gespannt, ob die Amis auch so euphorisch und mit einer grossen Show die Spiele umrahmen wie beim American Football.
Eine ehemalige Schulkollegin, die vor zwei Jahren mit ihrer Familie in Florida war, hat uns geraten, genügend Zeit in Key West einzuplanen, Schnorcheltouren zu machen sowie mit Delfinen zu schwimmen. Davon haben die beiden Mädchen besonders geschwärmt. In Miami und Umgebung wollen wir die Everglades erkunden, mit den Jetskis übers Wasser brettern, die Lion Country Safari besuchen und natürlich auch dem Shopping frönen.
Es gibt noch einige Urlaubsziele, die ich hier nicht mehr nenne. Schauen wir mal, was wir alles schaffen und an Eindrücken verarbeiten können. Es gilt noch, ein paar Vorbereitungen zu treffen und genügend Lesematerial
für alle zu besorgen, wenn wir uns ob der vielen Eindrücke und Touren sicher auch immer wieder ausruhen und erholen werden.
Etwas Respekt habe ich davor, dass wir zu viert nonstop zusammen sein werden, oft auch alle in einem Zimmer. Ich betrachte es jedoch als ein Geschenk, dass wir diese Ferien überhaupt machen können und uns diese Erinnerungen an Miami und Florida wohl noch lange begleiten werden.