Rollkunstlauf: Amy Vuille, Debi Vuille, Nicole Day und Preethy Anton Prabagar nahmen an einem internationalen Wettkampf in Deutschland teil. Und sammelten einige Erfahrungen.
Vier Läuferinnen des Roll-Artistik-Clubs Langnau durften für das Schweizer Team am Interland-Cup teilnehmen. Dafür reisten sie nach Darmstadt. Amy Vuille startete bei den Kleinsten (Tots) und belegte den 7. Platz hinter starken Teilnehmerinnen aus Deutschland und Italien. Debi Vuille in der nächsthöheren Kategorie (Minis) belegte als beste Schweizerin den 8. Platz.
Ab der Kategorie Espoirs, in der die 13-jährige Nicole Day an den Start ging, werden Kurzkür und Kür gezeigt. Die Kurzkür gelang Nicole nicht nach Wunsch. In der Kür musste sie deshalb schon in der ersten Gruppe starten. Nicole Day bewies aber Mut und Kampfgeist und lief eine schöne Kür. Damit konnte sie sich noch nach vorne schieben, belegte am Schluss mit Rang 8 einen Platz im Mittelfeld und konnte sich deutlich als beste Schweizerin platzieren.
Preethy Anton Prabagar erwischte bei den Cadets das stärkste Starterfeld. Sie konnte ihr Potenzial allerdings nicht ganz abrufen und landete nach beiden Programmen auf dem
14. Schlussrang. Damit ist die Wettkampfsaison für diese Läuferinnen beendet. Am kommenden 28. November zeigen sie ihr Können noch einmal hier im Emmental.