Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Eine Vakanz und ein Gerücht

Lauperswil:

An der Versammlung der Kirchgemeinde Lauperswil wurde die Jahresrechnung 2022 einstimmig genehmigt. Diese schliesst mit einem Gewinn von rund 62´800 Franken ab. Der Aufwand des Gesamthaushalts beträgt 546´300 Franken. Das positive Resultat sei im Wesentlichen auf höhere Steuererträge zurückzuführen, wurden die Anwesenden informiert.

Das Traktandum Wahlen fiel weg, da für das Ressort «Finanzen und Versicherungen» noch niemand gefunden werden konnte. Präsidentin Margrit Wenger nahm Stellung zu Gerüchten über eine Kirchgemeindenfusion. Dabei müsse es sich um ein Missverständnis handeln, betonte sie. Derzeit sei keine Fusion geplant, man arbeite in diversen Bereichen lediglich mit Nachbargemeinden zusammen.

Kirchgemeinderätin Barbara Humbert informierte über die gestartete Fassadenrestauration der Kirche. In diesem Jahr werde es bei den Arbeiten im Sockelbereich bleiben. Im kommenden Jahr werde die Kirche komplett eingerüstet sein. 

Weiter wurde informiert, dass Elisabeth Müller per Ende Juli 2023 pensioniert wird. Während 19 Jahren unterrichtete sie in der KUW. Im Schuljahr 2023/2024 wird sie noch die Klasse der Sek betreuen. In der Realschule werden ab August Ruth Ryser und Maria Renggli-Tâche unterrichten. 

22.06.2023 :: egs