Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Wasen-Lugenbach bezwingt Heimiswil

Hornussen:

Alle Teams der NLA hielten das Ries sauber und holten mindestens zwei Punkte. Wasen-Lugenbach bestritt auswärts gegen Heimiswil das Verfolgerduell. Die Gäste setzten sich mit 1211:1196 durch und festigten Rang zwei hinter Höchstetten. Schüpbach empfing Schafhausen zum Derby und siegte klar 1128:1013. Neu ist Schüpbach auf Rang 9, zwei Punkte vor Schafhausen. Röthenbach unterlag zuhause dem Titelverteidiger Wäseli mit 1140:1280. Damit steht der Aufsteiger aktuell noch auf Rang 4, hat aber ein Spiel mehr als die Konkurrenz absolviert.

Von den führenden Einzelschlägern holte sich keiner das Maximum an Rangpunkten. Weil es den Höchstetter Stefan Studer aber am schlimmsten erwischte, führt nach Verlustpunkten neu Matthias Sieber von Wasen-Lugenbach.


NLB

In Gruppe 1 siegte Steinen im Emmentaler Derby gegen Rüderswil denkbar knapp: 1021:1015 lautete das Endresultat. Bigenthal Walkringen konnte auswärts in Winterthur den letzten Streich nicht abwehren und musste ohne Punkte nach Hause. Mit sechs Punkten Rückstand und einem Spiel mehr wird es enorm schwer, den Ligaerhalt noch zu schaffen.

In Gruppe 2 mussten alle Emmentaler Teams Niederlagen hinnehmen. Leader Oschwand-Biembach verlor zuhause gegen Oeschenbach-Kleindietwil und ist nur noch auf Platz 1, weil er ein Spiel mehr absolviert hat. Unterfrittenbach-Emmenmatt und Oberdiessbach kassierten ein respektive zwei Numeros und blieben ohne Punkte. Für beide wird es am Tabellenende langsam eng. Biglen-Arni unterlag auswärts bei Lyssach ganz knapp 1000:1004.

13.06.2024 :: Micha Strohl (msz)